Über uns

Unsere Philosophie

Wir von Nutricia Metabolics haben mehr als 50 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der seltenen angeborenen Stoffwechselstörungen und mehr als 15 Jahre im Bereich der ketogenen Ernährungstherapie. Die Patienten und ihre Angehörigen liegen uns seit je her sehr am Herzen. Dabei ist es uns wichtig, auch im Bereich der ketogenen Ernährungstherapie für jede Form der Diät und für jede Diätempfehlung die passende Spezialnahrung anzubieten, welche die bestmögliche Entwicklung der Patienten ermöglicht.

 

 

 

 

Kompetenz und Engagement

Nutricia Metabolics steht für Kompetenz und höchstes Engagement im Bereich Spezialnahrung. Unser Team besteht zum Großteil aus Ernährungswissenschaftlern und Ökotrophologen, die sich mit viel Leidenschaft und großem Fachwissen um die Belange der Patienten mit einer pharmakoresistenten Epilepsie bzw. einer erblichen Stoffwechselstörung und deren Angehörige kümmern.

 

Qualität

Entwicklung und Produktion unserer Produkte unterliegen höchsten Qualitätsstandards. Bei der Produktentwicklung orientieren wir uns an aktuellen Nährstoffempfehlungen, an den Anforderungen der jeweiligen Ernährungstherapie und den Wünschen der Verbraucher. In unsere Produkte gelangen nur erstklassige Rohstoffe, pharmazeutischer Standard ist für uns selbstverständlich. Umfangreiche Kontrollen vom Rohstoff bis zum Endprodukt führen wir in eigenen Speziallaboren durch (DIN ISO 9000 ff.).

 

Wir begleiten Sie

Über 15 Jahre Erfahrung im Bereich ketogener Ernährungstherapie beflügeln uns, Leben zu verändern und die Zukunft zu gestalten. Damit Patienten mit einer ketogenen Ernährungstherapie und deren Angehörige und Betreuer ihr Leben so normal wie möglich gestalten können. Bei jeder Diät-Variante, vom Säugling bis zum Erwachsenen, wir begleiten Sie – mit Sicherheit!

 

Das passende Produkt

Unser Sortiment von Produkten für die ketogene Ernährungstherapie umfasst sowohl Produkte zur ausschließlichen als auch zur ergänzenden Ernährung. Für jede Diät-Variante, ob für die klassische ketogene Diät 3:1 oder 4:1 aber auch für die modifizierte Atkins Diät (MAD) oder eine MCT-modifizierte ketogene Diät haben wir entsprechenden Produkte und passende Lösung zu bieten. Weil die Wissenschaft nie stillsteht, sondern immer neue Erkenntnisse liefert, ist es uns ein Anliegen, unsere Produkte regelmäßig zu überprüfen und an die neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen anzupassen - zum Wohle des Patienten.

Unser Service

Bei Nutricia Metabolics steht sowohl Ärzten und Ernährungsfachkräften als auch Patienten und deren Angehörigen geballte Ernährungskompetenz mit Rat und Tat zur Seite. Unser gesamtes Team hat sich auf seltene Stoffwechselstörungen und pharmakoresistente Epilepsien spezialisiert. Neben dem wissenschaftlichen Außendienst in den Behandlungszentren vor Ort, kümmert sich unsere Nutricia Metabolics-Helpline gerne persönlich, individuell und kompetent um Fragen und Anliegen und ist unter 00800-747 737 99 gebührenfrei aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bzw. per Email unter: info-metabolics@nutricia.com erreichbar. Hier können Sie Ratgeber und Informationsmaterial anfordern.

Wir sind gerne für Sie da!

NACH OBEN