Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
KetoCal for you

KetoKitchenTalks im Advent 2022

Mandy Alex (Ernährungsfachkraft aus Kleinwachau) und Tina Winkler (Ernährungsfachkraft der Kinderklinik Cottbus) haben in den virtuellen Kochevents nicht nur ketogene Rezepte für die Vorweihnachtszeit, sondern vor allem hilfreiche Tipps für den Keto-Alltag von Familien, Jugendlichen und Erwachsenen vorgestellt.

 

Bei unseren diesjährigen KetoKitchenTalks im Advent konnten Familien, Jugendliche und Erwachsene wieder neue ketogene Rezeptideen für die Vorweihnachtszeit entdecken. Dazu gehörten u.a. die Schokoladenhäufchen, Zimtschnecken-Plätzchen oder der schnelle Schoko-Mikrowellenkuchen. Mandy Alex (Ernährungsfachkraft aus Kleinwachau) brachte zum Event eigene Kreationen für das Weihnachtsmenü mit, die sich gut vorbereiten bzw. auf Vorrat zubereiten lassen. Außerdem erklärte sie den Teilnehmer*innen, wie sie an den Weihnachtsfeiertagen einem Zuviel an Kohlenhydraten entgegenwirken können. Solche praktischen Tipps für den Keto-Alltag stellte auch Tina Winkler (Ernährungsfachkraft der Kinderklinik Cottbus) in dem Online-Event vor. So zeigte sie bspw. wie ein kulinarischer Weihnachtsmarkt-Besuch auch ketogen funktionieren kann.

Auch bei diesen beiden virtuellen Veranstaltungen gab es für die Teilnehmer*innen wieder ausreichend Zeit für den Austausch untereinander, persönliche Fragen und das Kontakte-knüpfen.

Wir haben uns gefreut, dass wieder so viele mit dabei waren und sagen danke an alle Teilnehmer*innen!

 

Wer den nächsten KetoKitchenTalk nicht verpassen möchte, meldet sich einfach für unseren Newsletter an.

 

Zur Registrierung

 

 

 

NACH OBEN