KetoKitchenTalk - Auf die Plätzchen, fertig ... los! 25.11., 02.12., 08.12.2020

Das haben viele Familien wörtlich genommen und waren bei unseren KetoKitchenTalks im Advent mit dabei.


Im Advent konnten beim KetoKitchenTalk leckere Plätzchen-Rezepte kennengelernt, zahlreiche praktische Tipps und Tricks für die ketogene Weihnachtsbäckerei ausgetauscht und viele Fragen beantwortet werden.

Mit Unterstützung durch die erfahrenen Ernährungsfachkräfte Simone Nöbel (München), Chantal Weiner (Hannover) und Mandy Ziegert (Berlin) gab es allerhand Informationen zu geeigneten LowCarb-Mehlen, möglichen Süßungsmitteln und Tipps für eine köstliche und abwechslungsreiche Weihnachtsbäckerei wie z.B. das Verzieren mit gefärbten Kokosflocken, die Fülle an weihnachtlichen Gewürzen, neue Schokoladenkreationen sowie ketogene Gummibärchen. So wussten alle am Ende, womit ein bunter ketogener Weihnachtsteller gefüllt werden kann.

Die Familien konnten sich gemütlich von zu Hause die Zubereitungen von bspw. Zimtsternen, Lebkuchen, Schoko-Kokos-Busserl oder klassischem Spritzgebäck anhand der ansprechenden Fotos und kurzweiligen Rezeptvideos anschauen.

Neben vielen Fragen zur Weihnachtsbäckerei konnten auch Fragen zum Berechnungsprogramm „MeinKetoplaner“ beantwortet werden und somit bei dem ein oder anderen für Erleichterung im ketogenen Alltag sorgen.

Die Rezepte der adventlichen KetoKitchenTalk-Veranstaltungen finden Sie hier.

Das Feedback der Teilnehmer zeigt uns, dass man sich auch virtuell zu einem gemütlichen Küchenplausch treffen kann.

Wir freuen uns auf weitere Treffen in der Küche mit Ihnen, ob virtuell oder persönlich.

NACH OBEN