Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
KetoCal for you

Ketogener Kochworkshop in Bielefeld, 17.03.2018

Am Samstag, den 17. März folgten viele Familien der Einladung der Kinderkliniken des Evangelischen Klinikums Bethel und des Krankenhauses Mara zum ketogenen Kochworkshop.


Egal, ob modifizierte Atkins Diät oder klassische ketogene Diät – hier war für jeden etwas dabei.

Das Keto-Team Bielefeld, Frau Dr. Hofmann-Peters (Neuropädiaterin), Frau Eggers und Frau Kriegesmann-Loke (Diätassistentinnen), freute sich mit uns, dem Team von Nutricia Ketogenics, auf ein entspanntes Kochen, Backen, Austauschen und Spaß haben.

Zu Beginn wurde Neues zur ketogenen Ernährungstherapie besprochen und es konnten viele Fragen der Teilnehmer beantwortet werden. Z.B.

  • Wie kann man eine große Fettmenge in Speisen gut binden?
    Hier zeigten wir u.a. Möglichkeiten mit Johannesbrotkernmehl oder Flohsamenschalen.
  • Wird das Produkt KetoCal auch erstattet?
    Innerhalb der ketogenen Ernährungstherapie bei Stoffwechselerkrankungen wie dem Glut 1 Defekt oder dem PDH Mangel bzw. bei parmakoresistenten Epilepsien ist die Verordnung von KetoCal durch den Arzt möglich und das Produkt wird von den Krankenkassen erstattet.
    Unsere FAQ finden sie hier.
  • Wo findet man Rezepte in verschiedenen ketogenen Verhältnissen?
    Im kostenfreien Online-Berechnungsprogramm unter www.meinketoplaner.info findet man viele Rezeptideen nach Kategorien wie „ketogenem Verhältnis“ oder auch nach Anlass wie z.B. „Ostern“ sortiert.


In der professionell ausgestatteten Diätküche konnten viele Rezeptideen auf Alltagstauglichkeit und Praktikabilität geprüft werden. Ein leckeres Müsli mit Himbeeren wurde gerührt, eine fluffig lockere Brokkoli Quiche gebacken und zartschmelzende Schokolade für Süßmäuler in Förmchen gegossen. Viele fleißige Hände zauberten ein großes ketogenes Buffet und alle konnten zum Schluss von den Köstlichkeiten probieren.

Und alle sind sich einig: auch 2019 soll es wieder heißen „Gemeinsam ketogen kochen und backen in Bielefeld!“

Wir freuen uns darauf und wünschen Ihnen eine gute Zeit!

Ihr Nutricia Ketogenics Team

Sie möchten mehr Fotos sehen?

Dann loggen Sie sich in unsere Nutricia Ketogenics Community ein und schauen Sie sich die Bilder unserer bisherigen Events an.

Login


NACH OBEN