Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
KetoCal for you

Ketogen kochen und backen fürs Osterfest in Kork

Schon ganz österlich ging es am 12. März 2016 in der Oberlinschule in Kork zu! Unter der fürsorglichen Anleitung von Petra Sager und Sarah Weimer, den erfahrenen Diätassistentinnen des Epilepsiezentrums Kork, haben Familien mit Kindern, die sich ketogen ernähren müssen, österliche Gebäcke und leckere Eiergerichte hervorgezaubert.


Noch vor der Begrüßung der Teilnehmer durch Frau Dr. Gesa Illing im Namen des Epilepsiezentrums und durch das Nutricia-Team, hatten die zum Teil von weit her gereisten Familien die Möglichkeit, sich an dem köstlichen Buffet mit ketogenen und nicht ketogenen Gerichten, die von den beiden Diätassistentinnen bereits am Vortag zubereitet wurden, zu stärken. Schon hier begann der rege Rezepte-Austausch!  

Um 12 Uhr, nach einer entspannten Kennenlern-Runde mit der Gelegenheit Fragen zu stellen und die Erfahrungen anderer Eltern zu hören, ging es dann an das kreative Arbeiten in der Küche. Österliches Backen – welch eine Herausforderung!  

Während die Eltern sich dieser Herausforderung in der Küche stellten, hatten die Kinder Spaß beim Eierfärben und Osternest dekorieren. Auch der Spielplatz der Oberlinschule hat bei sonnigem, wenn auch kaltem Wetter, zum Schaukeln eingeladen. Wer Lust hatte, konnte sich auch an dem Ostergebäck versuchen!  

Rundum hatten alle viel Spaß und konnten Rezepte aber auch Kontakte und Erfahrungen nach Hause nehmen. Und das österliche Buffet? Ja, das konnte sich sehen lassen! Super, oder? Da waren fleißige Osterhasen am Werk! Die Rezepte finden Sie unter www.meinketoplaner.info.  

Wir wünschen allen Familien und Beteiligten frohe und entspannte Ostern!  

Ihr Keto-Team von Nutricia Metabolics 

Sie möchten mehr Fotos sehen?

Dann loggen Sie sich in unsere Nutricia Ketogenics Community ein und schauen Sie sich die Bilder unserer bisherigen Events an.

Login


NACH OBEN