Ketogen Kochen in der Steiermark, 08.02.2020

Unser ketogener Kochworkshop in Graz kam bei allen Teilnehmern sehr gut an.


Einige der Teilnehmer hatten schon lange auf einen Keto-Kochkurs gewartet und am 08.02.2020 war es endlich soweit: unserer Einladung zum ersten ketogenen Koch-Workshop in der Steiermark folgten viele interessierte und neugierige Keto-Köche. Schon im Voraus erhielten wir Rezeptwünsche und -ideen, die an diesem Tag umgesetzt werden sollten.

Welche Rezepte kann man gut vorbereiten und für unterwegs einpacken? Gibt es leckere Alternativen für Süßigkeiten und ist es schwer, ein ketogenes Brot zu backen? All dies konnte mit den leckeren und leicht umsetzbaren Rezepten gezeigt werden und spätestens beim Verkosten der zubereiteten Speisen waren alle überzeugt: ketogen kochen ist nicht schwer und super lecker. Eine Teilnehmerin sagte im Anschluss begeistert: „Dieses Rezept hätten wir daheim nie ausprobiert. Jetzt wissen wir, dass es gut schmeckt und ganz einfach ist. Das werden wir sicher auch zu Hause kochen“.

Uns war bekannt, dass in der Steiermark gerne gekocht wird, aber wie schnell und mit welcher Freude über 20 verschiedene Rezepte in kurzer Zeit von so vielen motivierten großen und kleinen Köchen zubereitet wurden, hat uns sehr gefreut. Das reichhaltige Buffet hatte tatsächlich alles zu bieten: von einer deftigen Suppe über verschiedene Brotsorten mit diversen Aufstrichen gab es auch Milchschnitten, Schokolade und Apple Crumble. Und beim Zubereiten in der Küche wurden die Teilnehmer von Diätologien Bernadette Knafl und Frau Mag. Pless vom Institut für Epilepsie unterstützt. So konnten beim Kochen, Schneiden und Rühren wichtige Fragen zur ketogenen Ernährungstherapie und zum Leben mit einer Epilepsie geklärt werden; außerdem auch Tipps und Tricks für die Keto-Küche: z.B. eine leckere Vanille Creme zum Apple Crumble ganz einfach zubereitet mit KetoCal 4:1 Vanille LQ, angedickt mit etwas Johannisbrotkernmehl.

Alle, die nicht dabei sein konnten, finden die Rezepte im Ketoplaner unter www.meinketoplaner.de.

Sie möchten mehr Fotos sehen?

Dann loggen Sie sich in unsere Nutricia Ketogenics Community ein und schauen Sie sich die Bilder unserer bisherigen Events an.

LOGIN

NACH OBEN
Cookies