Für die Optimierung dieser Website setzen wir Cookies und Tracking-Technologien ein, deren Verwendung sie mit der weiteren Nutzung dieser Seite zustimmen sowie per Klick auf „Zustimmen“ erlauben können.

Ketogener Kochworkshop in Mainz, 03.02.2018

Viel Neues, ein reger Austausch und GAAANZ viel Leckeres zum Probieren! Am Samstag, 03.02.2018 trafen sich Mütter und auch Väter zum ketogenen Kochworkshop in Mainz.


Zuerst gab Frauke Lang (Diätassistentin der Universitätskinderklinik Mainz) einen Überblick über die verschiedenen ketogenen Diätformen und deren Anwendung. Viele Fragen, wie z.B. „Wie kann ich die Ketose bei meinem Kind erhöhen?“, „Was kann ich Ketogenes für unterwegs bzw. in die Schule mitgeben?“, „Wie gestalte ich ein leckeres ketogenes Buffet zur Geburtstagsparty meines Sohnes?“ konnten durch den regen Austausch miteinander beantwortet werden. Viele Tipps und Tricks zur praktischen Umsetzung der ketogenen Ernährungstherapie findet man zudem auf www.ketocal.de. Auch die Berechnung von neuen eigenen Rezepten war ein Thema und so wurde unser Berechnungsprogramm „Mein Ketoplaner“ mit einigen Rezeptbeispielen erläutert.

Danach ging es in die sehr modern und professionell eingerichtete Küche zum fleißigen Schnippeln und Kochen. Entstanden sind leckere und gut umsetzbare Gerichte, wie z.B. eine herzhafte Brokkoliquiche, knusprige Brötchen, köstliche Sauce Bolognese und eine feine Avocadocreme mit Gemüsesticks. Für jeden Gaumen war etwas dabei! Alle Rezeptideen findet man unter www.meinketoplaner.de.

Wir wünschen allen Familien alles Gute und freuen uns schon auf ein nächstes Treffen!

Ihr Nutricia Ketogenics Team

Sie möchten mehr Fotos sehen?

Dann loggen Sie sich in unsere Nutricia Ketogenics Community ein und schauen Sie sich die Bilder unserer bisherigen Events an.

LOGIN

 

 

NACH OBEN