Für die Optimierung dieser Website setzen wir Cookies und Tracking-Technologien ein, deren Verwendung sie mit der weiteren Nutzung dieser Seite zustimmen sowie per Klick auf „Zustimmen“ erlauben können.

Info-Tag Glut 1 Defekt e.V., 11.05.2018

Wie jedes Jahr nutzten viele Familien mit Kindern, die einen Glut1-Defekt haben, das verlängerte Wochenende im Mai, um sich in dem gemütlichen Jugend- und Bildungshaus Tettenborn e.V. in Bad Sachsa zu treffen und auszutauschen.


Wir, Nutricia Ketogenics, waren wieder eingeladen und am 11. Mai zum Info-Tag vor Ort. Wir konnten Fragen zum Einsatz und zur Dosierung von KetoCal- und MCT-Produkten klären und deren Erstattungsfähigkeit erläutern. Die leckeren ketogenen Schokomuffins an unserem Stand verschwanden in vielen hungrigen Kindermündern und der fruchtig-sahnige Himbeershake wurde schnell geschlürft. Diese und auch weitere Rezeptideen sowie unser Online-Berechnungsprogramm unter www.meinketoplaner.info wurden gern angenommen.

Neu in 2018 war, dass es an diesem Tag ein sehr umfangreiches Programm gab. Neben der alljährlich stattfindenden Mitgliederversammlung ging es in Vorträgen um mögliche weitere Therapieoptionen in der Behandlung des Glut1-Defektes. Zudem wurden neue, für die ketogene Diät geeignete, Lebensmittel, die es auf dem deutschen bzw. europäischen Markt gibt, vorgestellt. Von Ernährungsfachkräften aus Münster wurden Fragen zur Diätetik beantwortet und Empfehlungen zur Süßstoffverwendung und zur Auswahl von Ölen gegeben.

Unter strahlendem Sonnenschein wurde wieder gemeinsam gelacht, sich ausgetauscht, aber auch kritisch diskutiert und hinterfragt. Es konnte viel ketogen genascht, geschlemmt und gefeiert werden.

Mit zunehmender Teilnehmerzahl, in vertrautem Ambiente, mit bekannten und neuen Gesichtern haben wir das Treffen genossen und freuen uns auf ein herzliches Beisammensein mit den Glut1-Familien auch im nächsten Jahr!

Alles Gute! Bis 2019!

Sie möchten mehr Fotos sehen?

Dann loggen Sie sich in unsere Nutricia Ketogenics Community ein und schauen Sie sich die Bilder unserer bisherigen Events an.

LOGIN

 

 

NACH OBEN