Sie haben Fragen ?
00800 - 747 737 99
Sie haben Fragen ?
Schreiben Sie eine Mail
Immer aktuell bleiben:
Newsletter abonnieren
Sie finden uns auf Facebook
KetoCal for you

In der Weihnachtsbäckerei in Berlin gab's so manche Leckerei!

Am 25.11.2017 hieß es in der Diätküche der Gesundheitsakadamie der Charité Berlin erneut: „Bitte mal zur Seite treten, denn wir brauchen Platz zum Kneten!“


Nach einem angeregten Erfahrungsaustausch zum Thema „Ketogene Ernährungstherapie in Kita und Schule“, bei dem mit der Unterstützung der Ernährungsfachkräfte Ilka Metasch (Berlin) und Frauke Lang (Mainz) viele Eltern Tipps zu diesem Thema weitergeben konnten, ging es in die Küche zum Plätzchenteig kneten. Und schon schnell war die Küche der Gesundheitsakademie der Charité Berlin mit herrlichem Plätzchenduft erfüllt.

Das Backevent stand unter dem Motto „Weihnachts-Nascherei“ und so gab es neben Mandelplätzchen, Makronen und Zimtsternen außerdem ketogene Waffeln, Gummibärchen und Schokolade. Die Rezepte hierzu gab es für alle Teilnehmer zum Mitnehmen und für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es diese und viele weitere Rezepte unter www.meinketoplaner.de.

Obwohl das Wetter an diesem Tag sehr herbstlich war, kam bei allen Teilnehmern/ Teilnehmerinnen des ketogenen Backevents weihnachtliche Stimmung auf. Wir wünschen allen Familien eine schöne und plätzchenreiche Weihnachtszeit!

Ihr Nutricia Ketogenics Team

Sie möchten mehr Fotos sehen?

Dann loggen Sie sich in unsere Nutricia Ketogenics Community ein und schauen Sie sich die Bilder unserer bisherigen Events an.

Login


NACH OBEN